Die OWIBA AG ist führender Händler für Büromaterial und Bürobedarf in der Schweiz. Das Schweizer Unternehmen beschäftigt rund 370 Mitarbeitende an Standorten im Kanton Bern und Zürich sowie in 19 Filialen in der ganzen Schweiz. Unter den beiden Brands iba und Office World bieten wir unseren Kunden dank dem breiten Produktsortiment und den Services alles rund ums Büro an. Die OWIBA profitiert von über 80 Jahren Erfahrung und ist Mitglied der österreichischen MTH Retail Group.
Sind Sie eine motivierte und initiative Persönlichkeit? Möchten Sie unser dynamisches Unternehmen aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Informieren Sie sich auf dem Jobportal der MTH Retail Group noch heute über unsere ausgeschriebenen Stellen und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.
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Wir gewährleisten soziale Sicherheit bei Erwerbsunfähigkeit wie Krankheit, Unfall oder Invalidität mit passenden Versicherungslösungen.
Bei Unstimmigkeiten im Betrieb, im Privatleben, bei gesundheitlichen Problemen / Krankheit oder für finanzielle Angelegenheiten steht unseren Mitarbeiter*innen eine externe und unabhängige Beratungsperson von Movis zur Verfügung.
Damit unsere Mitarbeiter*innen ihre Arbeit sicher ausführen können, halten wir uns strikt an gesetzliche Bestimmungen und Sicherheitsvorschriften.
Unsere Arbeitnehmervertretung steht für die Interessen unserer Mitarbeitenden ein.
Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Offenheit, Transparenz, Vertrauen, Menschlichkeit und Leistungsbewusstsein sind die Grundwerte der iba. Diese Werte bestimmen und lenken unser tägliches Handeln und Arbeiten miteinander.
Die Förderung aller Mitarbeiter*innen in ihren Bereichen und als Team tragen zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit bei.
Kurze Entscheidungswege dank einer flachen Hierarchie fördern die Eigeninitiative jedes*r Mitarbeiters*in und bieten Voraussetzungen für die aktive Mitgestaltung des Arbeitsalltages.
Neue Mitarbeiter*innen werden mit Hilfe von Einarbeitungsplänen und sorgfältig dokumentierten Prozessbeschrieben eingearbeitet.
Wir unterstützen die Weiterbildungen unserer Mitarbeiter*innen. Art und Umfang der angestrebten Ausbildung und der Finanzierungsmodelle werden frühzeitig abgesprochen und mit den Bedürfnissen des Unternehmens abgeglichen. Damit profitieren sowohl Mitarbeitende wie auch wir als Unternehmen.
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht im Vordergrund, weshalb wir diverse Präventionsmassnahmen bieten: Stehpulte, klimatisierte Büros, die Möglichkeit zur Einnahme einer warmen Mahlzeit am Mittag für CHF 9.90 inkl. Getränk, Verleih von E-Bikes für Beruf und Freizeit, und vieles mehr.
Die Entlöhnung orientiert sich an der Funktion, der Berufserfahrung und der individuellen Leistung. Wir entrichten 13 Monatslöhne. Die Berechnung des 13. Monatslohnes erfolgt pro rata temporis.
Wir gewähren nach der Geburt während 16 aufeinanderfolgenden Wochen einen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
Vätern gewähren wir bei der Geburt eines eigenen Kindes einen bezahlten Urlaub von zwei Wochen.
Teilzeitarbeit auch für Führungspositionen.
Kinder- und Ausbildungszulagen werden entsprechend der kantonalen Richtlinien ausgerichtet.
Bis zum 20. Altersjahr (und Lernende): 6 Wochen
Ab 21. Altersjahr: 5 Wochen
Wir arbeiten auf der Basis von 41 Stunden pro Woche. In der iba werden verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle gelebt: Teilzeitarbeit, Bezug von unbezahltem Urlaub, gleitende Pensionierung, Überstundenausgleich sowie Home Office.
Weitere Informationen zu den Arbeitsbedingungen: Arbeiten bei der OWIBA AG (PDF)
Unsere Mitarbeitenden können vom ganzen Produktsortiment der OWIBA profitieren – grösstenteils zum Einkaufspreis. Weiter haben wir einen bunten Korb weiterer Vergünstigungen für Sie bereit (Reka-Rabatt, TopCC-Rabatt, Versicherungsvergünstigungen und vieles mehr).
Wir versuchen durch flexibles Arbeiten mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Wir haben in vielen Bereichen flexible Arbeitszeiten oder die Möglichkeit für Home Office. Auch Job-Sharing-Stellen haben wir im Angebot. In unseren Filialen und in der Logistik versuchen wir, mit einer flexiblen Planung individuelle Wünsche zu ermöglichen.
Personalentwicklung fördern wir bewusst und ist zu einem fixen Bestandteil unserer jährlichen Mitarbeitergespräche geworben. Externe Weiterbildungen unterstützen wir grosszügig und freuen uns über das neuerworbene Wissen unserer Mitarbeitenden.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Wir thematisieren das betriebliche Gesundheitsmanagement regelmässig mit verschiedenen Aktionen. In unserer Logistik setzen wir auf hohe Sicherheitsstandards und schützen unsere Mitarbeitenden mit der notwendigen Ausrüstung.
An unserem Hauptsitz in Bolligen haben wir ein Personalrestaurant mit einer grossen Vielfalt an Menus und Gratis-Kaffee. Auch unsere Mitarbeitenden in den Filialen und an den übrigen Standorten profitieren von offerierten Getränken.
Unsere Standorte sind alle gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Wer mit dem Auto kommt, kann an vielen unserer Standorte von Gratisparkplätzen profitieren.
Wer der OWIBA treu bleibt, wird belohnt. Und dies schon ab dem 5ten Dienstjahr und danach in 5-Jahres Schritten. Unser Dankeschön entrichten wir in Form von zusätzlichen Ferien oder in einer Geldleistung.