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Top Fragen zur Bestellung bei iba

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Top Fragen und Unklarheiten zur Bestellung

Täglich klingeln bei uns im Kundenservice-Center unzählige Male die Telefone und die Mailbox füllt sich. Das freut uns sehr, denn für uns ist der persönliche Kontakt zu unseren Kunden wichtig. Unser Anliegen ist es, Sie in jeder Hinsicht gut zu beraten. Angefangen bei Fragen zu Produkten und Dienstleistungen bis hin zum Bestellablauf und der Lieferung. Wir haben für Sie die häufigsten Unklarheiten zusammengestellt. Zögern Sie deshalb aber nicht uns auch in Zukunft für weitere Auskünfte zu kontaktieren.

Was ist der Unterschied zwischen dem Kleinmengenzuschlag und Portokosten?

Der Kleinmengenzuschlag wird bei einer Bestellung unter CHF 100.– verrechnet. Bei den Portokosten handelt es sich um Kosten für die Lieferung, je nach Speditionsunternehmen fallen Kosten pro Paket oder Gewicht an. Der Kleinmengenzuschlag ist einmalig pro Bestellung, egal wie viele Pakete und wie schwer diese sind, es kommen keine zusätzlichen Kosten auf Sie zu. Bei uns bezahlen Sie nur den Kleinmengenzuschlag, die Lieferung übernehmen wir für Sie.

Was heisst Cargo Domizil?

Konzept von Door-to-Door Transporten, bei denen der Streckenverkehr mit der Bahn abgewickelt wird. Die Güter werden bei den Kunden mit Strassenfahrzeugen abgeholt und in ein Umschlagzentrum transportiert. Die Bahn befördert die Lieferung in ein Zentrum der Nähe des Zielorts. Von hier stellt ein Lastwagen die Lieferung den Kunden zu. Cargo Domizil ist eine Entwicklung der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). In der Zwischenzeit wurde es an einen grossen Logistik-Dienstleister verkauft.

Wird meine Bestellung im Warenkorb gespeichert?

Alles was Sie im eingeloggten Zustand in den Warenkorb legen, wird gespeichert, auch wenn Sie eine neue Browsersession öffnen. Artikel, die in den Warenkorb gelegt wurden ohne zuvor das Login zu betätigen, werden nur gelöscht, wenn die aktuelle Browsersession geschlossen wird.

Wieso kann die Bestellung innert kürzester Zeit nicht mehr bearbeiten werden?

Alle Bestellungen, die bis 17.00 Uhr bei uns eintreffen, verschicken wir noch am selben Tag, damit Sie die Ware am darauffolgenden Tag erhalten. Um dies sicherzustellen, verarbeitet unser Lager alle Bestellungen so rasch als möglich. Eingetroffene Bestellungen können aufgrund der hohen Anzahl an gleichzeitig eintreffenden Aufträgen nicht mehr gestoppt werden. Es ist uns nicht mehr möglich herauszufinden, wo sich das Paket zum gegebenen Zeitpunkt befindet.

Unser Empfang befindet sich im 3. Stock, müssen wir die Ware selbst schleppen?

Bei Bestellungen, welche nicht auf einer Palette geliefert werden, erfolgt die Lieferung an den Empfang, egal ob sich dieser im 1., 2. oder im 3. Stockwerk befindet. Grössere Bestellungen liefern wir auf einer Palette, hier erfolgt die Lieferung an die Bordsteinkante. Die Lieferung auf ein Stockwerk können wir gerne für Sie organisieren. Fragen Sie in unserem Kundenservice-Center nach den Preisen.

Wieso muss ich Stockwerklieferung bezahlen, wenn doch steht die Lieferung sei Gratis?

Die Lieferung ist und bleibt gratis. Grössere Bestellungen liefern wir aus praktischen wie auch aus Sicherheitsgründen auf einer Palette. Diese können wir nur bis zur Bordsteinkante zustellen. Soll der Chauffeur die Ware trotzdem ins Haus tragen, fallen für diese Dienstleistung Zusatzkosten an.

Was passiert mit der Bestellung, wenn niemand im Büro ist?

Die Lieferung erfolgt zu den normalen Büroöffnungszeiten (08.00 – 12.00 / 13.00 – 18.00 Uhr). Der Erhalt der Ware muss mit der Unterschrift bestätigt werden. Ist zum Lieferzeitpunkt niemand im Büro, nimmt der Chauffeur die Ware wieder mit und versucht es am darauffolgenden Tag wieder. Der Spediteur versucht drei Mal die Ware zuzustellen, bleiben alle Versuche erfolglos, wird die Ware zurück an den Versender gesandt.

Sollten Ihre Öffnungszeiten von den oben angegeben abweichen, besteht die Möglichkeit diese mit dem Warenannahmeformular von DPD anzugeben. Das Formular ist auf Anfrage bei uns erhältlich. Der Chauffeur muss sich an diese Zeiten halten und darf nur zu diesen Zeiten liefern.

Wie kann ich den Artikel an iba retournieren?

Gut verpackt, mit der Kopie der Rechnung. Bitte beachten Sie, dass die Originalverpackung weder beklebt noch beschrieben sein darf. Beschreiben Sie auf der Rechnungskopie den Grund für die Retournierung. Somit kann unsere Retouren-Abteilung unverzüglich mit der Bearbeitung beginnen. Sobald der Artikel in einwandfreiem Zustand bei uns eingetroffen ist, stellen wir Ihnen eine Gutschrift aus. Sie bezahlen nur die Differenz der Rechnung.

Wieso erhalte ich nicht direkt einen Ersatz, sondern muss den Artikel zuerst an iba retournieren?

Artikel, welche Sie bei uns kaufen unterliegen einer Garantie. Innerhalb dieser Garantie wird der Artikel wenn möglich repariert. Zu diesem Zweck begutachten wir den Artikel vor Ort. Erst danach wird entschieden ob eine Reparatur möglich ist oder ein Ersatz benötigt wird.

 

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